Samstag 27 Juli 2024 : Geöffnet von 10:00 – 17:00 Uhr.

Vier Monate nach der Eröffnung: der Erfolg ist international

Bereiten Sie Ihren Besuch vor Ticketverkauf Zukünftiges Ereignis

Journées du patrimoine

Visites guidées Le cœur a ses réseaux…, la Réforme ses influenceuses N’en déplaise à l’histor...

Seit der Wiedereröffnung am 27. April waren mehr als 10.000 Besucher im MIR

Die Reaktionen sind überwiegend positiv, oft begeistert, gelegentlich auch enttäuscht. Auch die im Mai und Juni rund um die Ausstellung Déflagrations organisierten Vorträge und Veranstaltungen waren ausverkauft.

Die Ausstellung ließ niemanden unberührt. Die 140 Zeichnungen von Kindern aus Kriegen über mehr als ein Jahrhundert verstörten die Besucher bis zum Ende der Ausstellung am 27. August.

Auch das neue Musikzimmer und die Szenen säkularer und reformierter Proteste im letzten Raum des Untergeschosses lassen Emotionen hochkommen. Gefallen findet auch die farbliche Gestaltung der Räume, die Beleuchtung und die große Karte der protestantischen Migration. Dank Unterstützung in zehn Sprachen ist der aktuelle Trend international!

Bilanz in Zahlen

• 10.000 Besucher